Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, Ulrike; Ring, Sebastian
TitelOrganisierte Wildnis.
Kooperation von außerschulischer und schulischer Medienpädagogik.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): Wi(e)derstände. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2016) S. 139-149Verfügbarkeit 
ReihefraMediale. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-352-5
SchlagwörterFormale Bildung; Informelle Bildung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bildungsangebot; Kind; Schule; Informelles Lernen; Lernziel; Lernort; Außerschulisches Lernen; Projekt; Digitalisierung; Fachkraft; Pädagoge; Außerschulische Jugendbildung; Kooperation; Institution; Jugendlicher
AbstractDie Autoren [...] zeigen, wie es gelingen kann, Brücken zwischen informeller, non-formaler und formaler (Medien-)Bildung zu schlagen. Kooperationen treffen dabei auf Widerstände, die vor allem aus den unterschiedlichen Bildungsformen und formalen Zwängen der schulischen und außerschulischen Bildungsinstitutionen resultieren. Die Autorin und der Autor zeigen Potentiale der Zusammenarbeit auf, in denen digitale Medien verbindend wirken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: