Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tappen-Scheuermann, Diana |
---|---|
Titel | Harper Lee: "To Kill a Mockingbird". Schüleraktivierende Erarbeitung eines Klassikers (S II). |
Quelle | Aus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) II.B.2.19, 8 + 34 + 2 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaftskritik; Lektüre; Roman; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lektüre; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gesellschaftskritik |
Abstract | Klatsch und Tratsch, Diskriminierung und Erwachsenwerden - die Inhalte des Klassikers sind zeitlos. Die Schüler/-innen finden so viele Anknüpfungspunkte zu aktuellen Themen wie den Rassenkonflikten in den USA. Neben analytisch-interpretatorischen Aufgaben setzen sich die Lernenden auf kreative Weise mit der Soziostruktur des Handlungsortes auseinander und untersuchen und präsentieren wichtige Aspekte des Romans auf einem "Markt der Möglichkeiten". (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |