Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTappen-Scheuermann, Diana
TitelHarper Lee: "To Kill a Mockingbird".
Schüleraktivierende Erarbeitung eines Klassikers (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) II.B.2.19, 8 + 34 + 2 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaftskritik; Lektüre; Roman; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lektüre; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gesellschaftskritik
AbstractKlatsch und Tratsch, Diskriminierung und Erwachsenwerden - die Inhalte des Klassikers sind zeitlos. Die Schüler/-innen finden so viele Anknüpfungspunkte zu aktuellen Themen wie den Rassenkonflikten in den USA. Neben analytisch-interpretatorischen Aufgaben setzen sich die Lernenden auf kreative Weise mit der Soziostruktur des Handlungsortes auseinander und untersuchen und präsentieren wichtige Aspekte des Romans auf einem "Markt der Möglichkeiten". (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: