Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLimmer, Dominique
TitelEtre sur la bonne voie avec "Un aller simple" de Didier van Cauwelaert.
Das Lerndossier als Begleiter bei der sebstständigen Lektürearbeit kennenlernen (Oberstufe).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) II.A.4.15, 8 + 32 + 4 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterIdentität; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Migration; Migrationshintergrund; Dossier
AbstractSelbstständiges Analysieren und Interpretieren will gelernt sein. Ziel der präsentierten Reihe ist es deshalb, die Schüler/-innen schrittweise zum eigenständigen Umgang mit Literatur hinzuführen. Dazu eignet sich van Cauwelaerts Entwicklungs- und Reiseroman "Un aller simple" mit seiner Immigrationsthematik und der Suche nach der eigenen Identität ausgezeichnet. Im Zentrum stehen dabei nicht nur die Begegnung mit dem Lerndossier als universal einsetzbares Handwerkszeug zur Romanerschließung und dessen Anwendung, sondern auch die Selbstreflexion und Evaluation der eigenen Arbeit. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: