Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Küster, Lutz (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Individualisierung im Französischunterricht. Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage. |
Quelle | [Stuttgart]: Klett (2016), 110 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7800-4830-1 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Französischunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Französischunterricht |
Abstract | Der Umgang mit heterogenen Lerngruppen gehört zu den zentralen Herausforderungen des Unterrichtsalltags. Die Förderung eines jeden Lernenden in heterogenen Klassen bedarf der Individualisierung und Differenzierung. Durch aktuelle Veränderungen im Schulsystem ist diese Tatsache wieder verstärkt ins Bewusstsein gerückt und damit auch die Frage, inwieweit digitale Medien zur Individualisierung und Differenzierung im Unterricht beitragen können. Der vorliegende Band bietet Ihnen neben einem theoretischen Blick auf die Bereiche Medieneinsatz und Individualisierung/Differenzierung im Unterricht praktische Anregungen und Aufgaben für den Französischunterricht: - Er stellt vor, wie individualisiertes Lernen bei der Entwicklung und Förderung der sprachlichen Kompetenzbereiche gelingen kann. - Zugleich lädt er dazu ein, die Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien und ihr Potenzial für den Fremdsprachenunterricht zu entdecken. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |