Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKüster, Lutz (Hrsg.)
TitelIndividualisierung im Französischunterricht.
Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage.
Quelle[Stuttgart]: Klett (2016), 110 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7800-4830-1
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Französischunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Französischunterricht
AbstractDer Umgang mit heterogenen Lerngruppen gehört zu den zentralen Herausforderungen des Unterrichtsalltags. Die Förderung eines jeden Lernenden in heterogenen Klassen bedarf der Individualisierung und Differenzierung. Durch aktuelle Veränderungen im Schulsystem ist diese Tatsache wieder verstärkt ins Bewusstsein gerückt und damit auch die Frage, inwieweit digitale Medien zur Individualisierung und Differenzierung im Unterricht beitragen können. Der vorliegende Band bietet Ihnen neben einem theoretischen Blick auf die Bereiche Medieneinsatz und Individualisierung/Differenzierung im Unterricht praktische Anregungen und Aufgaben für den Französischunterricht: - Er stellt vor, wie individualisiertes Lernen bei der Entwicklung und Förderung der sprachlichen Kompetenzbereiche gelingen kann. - Zugleich lädt er dazu ein, die Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien und ihr Potenzial für den Fremdsprachenunterricht zu entdecken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: