Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBecker, Carmen (Hrsg.); Blell, Gabriele (Hrsg.); Rössler, Andrea (Hrsg.)
InstitutionMediendidaktisches Kolloquium (11. : 2014 : Hannover)
TitelWeb 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht.
QuelleFrankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition (2016), 296 S.Verfügbarkeit 
ReiheFremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert. 32
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-65827-3; 978-3-631-65827-7
SchlagwörterKompetenz; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lehrerfortbildung; Interkulturelles Lernen; Individualisierung; Lernplattform; Soziale Software; Fachdidaktik; Hören; Deutsch als Fremdsprache; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Aufgabe; Online
AbstractDer vorliegende Band legt die Ergebnisse des XI. Mediendidaktischen Kolloquiums für Fremdsprachendidaktik vor. Er widmet sich der Frage, wie die integrierte Nutzung digitaler Medien in kompetenz- und aufgabenorientierten Unterrichtsszenarien gelingen und wie und mit welchen Zielen das Web 2.0 im Rahmen komplexer Kompetenzaufgaben eingesetzt werden kann. Die Schwerpunkte der Beiträge liegen auf den Möglichkeiten der integrierten Fertigkeitenschulung mit dem Web 2.0, insbesondere des Sprechens, Hörens und Schreibens, der Individualisierung und Binnendifferenzierung in webbasierten Lernszenarien sowie der Initiierung von kollaborativen Lernprozessen. Zudem wird das Potenzial des Web 2.0 für die Entwicklung der interkulturellen und literarisch-ästhetischen Kompetenz erörtert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: