Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGörtler, Michael
TitelZur Bedeutung von Zeit für gute Schulen.
Paralleltitel: The meaning of time for good schools.
QuelleAus: Moegling, Klaus (Hrsg.); Hadeler, Swantje (Hrsg.); Hund-Göschel, Gabriel (Hrsg.): Was sind gute Schulen? Teil 1. Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2016) S. 280-290Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 35
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-934575-88-9; 978-3-934575-88-2
SchlagwörterSchule; Schulpädagogik; Schulalltag; Ganztagsunterricht; Unterrichtszeit; Freizeit; Tagesablauf; Zeit; Zeitbudget
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt schulpädagogische Überlegungen zur Bedeutung von Zeit für gute Schulen an. Anhand von theoretischen und praktischen Ansätzen wird der Frage nachgegangen, welche Rolle Zeit beim Lehren und Lernen spielt und welche Konsequenzen sich daraus aus der Perspektive der Schulpädagogik ziehen lassen. (DIPF/Orig.).

This paper presents considerations on the importance of time for good schools from the perspective of school pedagogics. The role of time for teaching and learning as well as the consequences to be drawn will be discussed from the perspective of school pedagogics on the basis of theoretical and practical approaches. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: