Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Görtler, Michael |
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Titel | Zur Bedeutung von Zeit für gute Schulen. Paralleltitel: The meaning of time for good schools. |
Quelle | Aus: Moegling, Klaus (Hrsg.); Hadeler, Swantje (Hrsg.); Hund-Göschel, Gabriel (Hrsg.): Was sind gute Schulen? Teil 1. Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2016) S. 280-290 |
Reihe | Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934575-88-9; 978-3-934575-88-2 |
Schlagwörter | Schule; Schulpädagogik; Schulalltag; Ganztagsunterricht; Unterrichtszeit; Freizeit; Tagesablauf; Zeit; Zeitbudget |
Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt schulpädagogische Überlegungen zur Bedeutung von Zeit für gute Schulen an. Anhand von theoretischen und praktischen Ansätzen wird der Frage nachgegangen, welche Rolle Zeit beim Lehren und Lernen spielt und welche Konsequenzen sich daraus aus der Perspektive der Schulpädagogik ziehen lassen. (DIPF/Orig.). This paper presents considerations on the importance of time for good schools from the perspective of school pedagogics. The role of time for teaching and learning as well as the consequences to be drawn will be discussed from the perspective of school pedagogics on the basis of theoretical and practical approaches. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |