Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Jens Oliver
TitelKein normaler Unterricht?
Eine diskursanalytische Annäherung an fünf Schülerinterviews zu einem Geschichtsunterricht.
QuelleAus: Geier, Thomas (Hrsg.); Pollmanns, Marion (Hrsg.): Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pädagogischen Form. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 181-196
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Schul- und Bildungsforschung. 53
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-07177-X; 978-3-658-07177-6
DOI10.1007/978-3-658-07178-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Leitfadeninterview; Urteil; Schulpädagogik; Schüler; Unterrichtsforschung; Unterrichtsinhalt; Diskursanalyse; Geschichtsunterricht; Reflexion (Phil)
AbstractDer Autor betrachtet, wie die Unterrichtstunde in der Perspektive der beteiligten Schüler erscheint. Auf Grundlage der geführten Interviews zur Stunde analysiert er deren Diskurs zum Unterricht, um insbesondere die Kontingenz der unterschiedlichen Diskurse, etwa auch des schulpädagogischen, hervorzuheben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: