Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteinhauer, Hans Walter; Zinn, Sabine
InstitutionLeibniz-Institut für Bildungsverläufe
TitelNEPS technical report for weighting. Weighting the sample of starting cohort 4 of the National Educational Panel Study (Wave 1 to 6).
QuelleBamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories (LIfBi) (2016), 23 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNEPS survey paper. 2
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterForschungsdesign; Längsschnittuntersuchung; Panel; Querschnittuntersuchung; Schulform; Sekundarstufe II; Schüler; Übergang Schule - Beruf; Datenanalyse; Muttersprache; Migrationshintergrund; Berufsbildung; Übergang Schule - Hochschule
AbstractThe sample of Grade 9 students in the National Educational Panel Study (NEPS) focuses on the pathways through higher secondary and vocational education tracks. When entering the vocational track, students will leave their institutional context in which they were originally sampled and surveyed. Thus, from then onwards they are individually surveyed. Students passing into the academic track are very likely to remain in their institutional context, which means that they are surveyed in groups. This report provides details on the sampling design, the derivation of design weights and the wave-specific nonresponse adjustments to provide cross-sectional as well as longitudinal weights. For the students participating in the panel study we find sampling school type information, migration background, native language and previous waves participation to influence their participation propensities. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: