Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bilstein, Johannes |
---|---|
Titel | Ästhetische - musische - kulturelle Bildung: Erziehungswissenschaftliche Reflexionstraditionen. Paralleltitel: Aesthetic, artistic and cultural "Bildung": Reflletions from the perspective of educational science. |
Quelle | Aus: Knigge, Jens (Hrsg.); Niessen, Anne (Hrsg.): Musikpädagogik und Erziehungswissenschaft. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 15-28
PDF als Volltext |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3500-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-152340 |
Schlagwörter | Anthropologie; Anthropologie; Diskurs; Musische Erziehung; Geschichte (Histor); Musische Erziehung; Ästhetische Bildung; Reflexion (Phil); Kulturelle Bildung; Begriffsdefinition; Diskurs |
Abstract | Traditionally the problems and chances of aesthetic education play an important role in German educational philosophy. This article discusses the different emphases, found in various anthropologies, which result in different pedagogical consequences. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |