Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBremerich-Vos, Albert (Hrsg.); Scholten-Akoun, Dirk (Hrsg.)
TitelSchriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase.
Eine empirische Untersuchung.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016), 237 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-1631-7
SchlagwörterBildungsforschung; Förderbedarf; Sprachtest; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Eingangsphase; Deutschland; Duisburg; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Texte in diesem Buch beziehen sich auf Etappen recht lange währender Bemühungen, an der Universität Duisburg-Essen Aspekte der schriftsprachlichen Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden zu Beginn ihres Studiums zu erfassen. Die zu diesem Zweck entwickelten Testinstrumente werden in diesem Buch detailliert vorgestellt. Auskunft gegeben wird ebenfalls über die Ergebnisse eines Sprachassessments, das mit diesen Tests für eine größere Kohorte der Zielgruppe erstmals in Deutschland veranstaltet wurde. Vielerorts wird über mangelhafte schriftsprachliche Fähigkeiten von (Lehramts-)Studierenden gesprochen, aber weithin noch immer auf der "Hinterbühne". Unseres Erachtens ist es an der Zeit, einen großen Dialog auf der Vorderbühne aufzunehmen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: