Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lanig, Jonas |
---|---|
Titel | Raus aus dem Leistungstief! Pädagogische Praxishilfen für unterstützungsbedürftige Schüler. |
Quelle | Stuttgart: Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement (2016), 110 S. |
Reihe | Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8183-0742-3; 978-3-8183-0742-4 |
Schlagwörter | Frustration; Förderungsmaßnahme; Schulklasse; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Leistungsmotivation; Motivation; Peer Group; Lerngruppe; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsentwicklung; Klassenführung; Coaching; Elternarbeit; Innovation; Kooperation; Materialsammlung; Unterstützung |
Abstract | In diesem Buch werden Strategien vorgestellt, wie sich der Leistungsabfall aufhalten und eine frustrierte Klasse neu motivieren lässt. Alltagsbeispiele aus der Unterrichtspraxis helfen dabei, den Schülern eine neue Lern- und Arbeitshaltung zu vermitteln und versorgen [den Lehrer] mit den notwendigen pädagogischen Tipps und Tricks (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |