Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanig, Jonas
TitelRaus aus dem Leistungstief!
Pädagogische Praxishilfen für unterstützungsbedürftige Schüler.
QuelleStuttgart: Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement (2016), 110 S.Verfügbarkeit 
ReihePerspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8183-0742-3; 978-3-8183-0742-4
SchlagwörterFrustration; Förderungsmaßnahme; Schulklasse; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Leistungsmotivation; Motivation; Peer Group; Lerngruppe; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsentwicklung; Klassenführung; Coaching; Elternarbeit; Innovation; Kooperation; Materialsammlung; Unterstützung
AbstractIn diesem Buch werden Strategien vorgestellt, wie sich der Leistungsabfall aufhalten und eine frustrierte Klasse neu motivieren lässt. Alltagsbeispiele aus der Unterrichtspraxis helfen dabei, den Schülern eine neue Lern- und Arbeitshaltung zu vermitteln und versorgen [den Lehrer] mit den notwendigen pädagogischen Tipps und Tricks (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: