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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMoegling, Klaus (Hrsg.); Hadeler, Swantje (Hrsg.); Hund-Göschel, Gabriel (Hrsg.)
TitelWas sind gute Schulen? Teil 1. Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion.
QuelleImmenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2016), 316, VII S.Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 35
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934575-88-9; 978-3-934575-88-2
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Verhalten; Bildung; Demokratie; Deutschland; Diskussion; Flüchtling; Integration; Israel; Kind; Kooperation; Qualität; Religion; Schweiz; Verhalten; Bildungstheorie; Lehrerkollegium; Schulpädagogik; Schweden; Internationaler Vergleich; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Anerkennung; Definition; Theoriebildung; Wirkung; Heterogenität; Zeitbudget; Schulforschung; Globalisierung; Benachteiligtenförderung; Kind; Schulforschung; Schulpädagogik; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulkultur; Lehrerausbildung; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Selbstständiges Lernen; Inklusion; Ästhetische Bildung; Demokratie; Religion; Globalisierung; Internationaler Vergleich; Zeitbudget; Anerkennung; Definition; Diskussion; Heterogenität; Integration; Kooperation; Qualität; Qualitätssicherung; Theoriebildung; Wirkung; Flüchtling; Deutschland; Israel; Schweden; Schweiz
AbstractDer erste von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" beinhaltet grundsätzliche und konzeptionelle Überlegungen sowie die durchaus kontroversen Diskussionen zu dieser zentralen Frage nach der Qualität von Schule. Ist eine gute Schule eine Schule, in der durchgehend gut unterrichtet wird? Oder ist das Profil, das Atmosphärische, die Rhythmisierung, die Transparenz und das Selbstverständnis einer Schule entscheidend? Was hat Priorität - die Erfüllung gesellschaftlicher Erwartungen oder die Zufriedenheit der Lernenden mit ihrer Schule? Welche Rolle spielen hierbei institutionelle Strukturen sowie das Verhalten der einzelnen schulischen Akteure in diesen Strukturen? Der erste Band versucht diese Fragen zu bearbeiten und zu diskutieren, um auf die nächsten drei Teilbände vorzubereiten. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
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