Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Thomas; Menthe, Jürgen
TitelInklusiver Chemieunterricht.
Ausgewählte Konzepte und Praxisbeispiele aus Sonderpädagogik und Fachdidaktik.
QuelleAus: Menthe, Jürgen (Hrsg.); Höttecke, Dietmar (Hrsg.); Zabka, Thomas (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Rothgangel, Martin (Hrsg.): Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [351]-360Verfügbarkeit 
ReiheFachdidaktische Forschungen. 10
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3560-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Inklusion; Chemieunterricht; Sonderpädagogik; Heterogenität; Konzeption; Gruppe (Soz)
AbstractIn diesem Artikel werden zunächst Ergebnisse aus drei kleineren empirischen Erhebungen vorgestellt, die die Notwendigkeit einer verstärkten konzeptionellen Unterstützung von Lehrkräften in der Praxis belegen. Daran anschließend diskutieren die Autoren die Frage, ob und wie ein inklusiver Chemieunterricht am gemeinsamen Gegenstand möglich ist, und stellen die Grundzüge des Konzepts des struktur- und niveauorientierten Lernens nach Kutzer dar. Abgerundet wird der Artikel durch ein Unterrichtsbeispiel, das im Workshop bearbeitet wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: