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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDiehr, Bärbel (Hrsg.); Preisfeld, Angelika (Hrsg.); Schmelter, Lars (Hrsg.)
TitelBilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen.
QuelleFrankfurt am Main: Peter Lang Edition (2016), 274 S.Verfügbarkeit 
ReiheInquiries in language learning. 18
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-67896-7; 978-3-631-67896-1
SchlagwörterBiologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Englisch; Experiment; Fachunterricht; Fremdsprache; Grundschule; Mehrsprachigkeit; Nordrhein-Westfalen; Sachunterricht; Unterrichtsgespräch; Leistungsbeurteilung; Forschungsprojekt; Sprachwechsel; Unterrichtssprache; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe I; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Interkulturelles Lernen; Experiment; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsgestaltung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Sprachwechsel; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Englisch; Sachunterricht; Fachunterricht; Projektbericht; Forschungsprojekt; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractBilinguale Unterrichtsangebote sollen Lernende befähigen, fachliche Inhalte sowohl in der Fremdsprache als auch in der Schulsprache Deutsch zu erarbeiten, damit sie am fachlichen Diskurs in zwei Sprachen teilhaben können. Vorschläge für eine Unterrichtsgestaltung, mit der die doppelte Fachliteralität z. B. in Biologie oder Geschichte angestrebt wird, liegen erst vereinzelt vor. Dieser Band stellt sich den Fragen rund um den Einsatz von zwei und mehr Sprachen im bilingualen Unterricht. Er führt die theoretische Diskussion fort und entwickelt praktische Konzepte für den Unterricht. Der erste Teil des Bandes erörtert eher fächerübergreifende Themen- und Fragestellungen, während der zweite Teil Einblicke in die praxisorientierten Forschungsprojekte der beteiligten Fächer gibt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
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