Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Holstein, Klaus (Hrsg.); Dietz, Anita (Hrsg.); Hanika, Simone (Hrsg.); Petry, Ulrike (Hrsg.); Rektorschek, Sabine (Hrsg.); Schumann, Alice (Hrsg.); Sprung, Doris (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Hessische Lehrkräfteakademie |
Titel | Kinder lernen individuell und gemeinsam. Erprobte Unterrichtsmaterialien zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen in der Grundschule. 1. Auflage. |
Quelle | Frankfurt am Main: Hessische Lehrkräfteakademie (2016), 83 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Tagebuch; Klassenraum; Raumgestaltung; Grundschule; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lerngruppe; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsfach; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Religionssoziologie; Sachunterricht; Heterogenität; Materialsammlung; Gruppe (Soz); Dokumentation |
Abstract | Die Materialien, die in dieser Publikation veröffentlicht sind, stammen aus der Unterrichtspraxis und sind für die Unterrichtspraxis gedacht. Sie wurden im Rahmen der Fortbildungsarbeit von Fortbildnerinnen und Fortbildnern des Projektes "Kompetenzorientiert unterrichten in der Grundschule" erarbeitet und in deren Unterricht erprobt. Alle Beiträge beschreiben persönliche Zugänge und Erfahrungen der Autorinnen und Autoren und zeigen beispielhaft Möglichkeiten des individuellen und gemeinsamen Lernens in heterogenen Lerngruppen auf. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |