Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfitzner, Michael
TitelAufgabenkultur im Sportunterricht.
QuelleAus: Althoff, Katharina (Hrsg.); Gebken, Ulf (Hrsg.): Perspektiven des Kinder- und Jugendsports. Tagungsband zum 1. Essener Kinder- und Jugendsportkongress. Hildesheim: Arete-Verl. (2016) S. 84-90Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-942468-75-1; 978-3-942468-75-6
SchlagwörterKompetenz; Aktivierung; Curriculum; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Sportunterricht; Fachdidaktik; Kompetenz; Sportpädagogik; Bewegungsaufgabe; Lernprozess; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Curriculum; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Aktivierung; Bewegungsaufgabe; Sportpädagogik; Sportunterricht; Aufgabenstellung
AbstractVerf. erläutert zunächst das Prinzip der Aktivierung als zentrales Ziel des Unterrichtsgeschehens und verdeutlicht Merkmale, Zielsetzungen und Konzeptionen der bewegungspädagogisch orientierten Bewegungsaufgabe und der kompetenzorientierten Lernaufgabe. Dann werden Probleme der praktischen Gestaltung von Aufgabenstellungen im Sportunterricht aufgezeigt. Abschließend verweist Verf. auf sportdidaktische Forschungsperspektiven im Kontext von Lernaufgaben. (bo). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: