Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtappels, Heinz Günter |
---|---|
Titel | Schulentwicklung und Organisationskultur - Erkenntnisse und Erträge der Schulentwicklungsforschung. |
Quelle | Aus: Steffens, Ulrich (Hrsg.); Bargel, Tino (Hrsg.): Schulqualität - Bilanz und Perspektiven. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [141]-167 |
Reihe | Beiträge zur Schulentwicklung |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3485-1 |
Schlagwörter | Schulforschung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Motivation; Schulnetz; Steuerung; Lernende Organisation; Forschungsstand; Bedingung; Innovation; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Vernetzung; Deutschland |
Abstract | Im folgenden Beitrag werden einige grundlegende theoretische Anknüpfungen für die Schulentwicklung dargelegt, ausgewählte zentrale empirische Befunde aus der Schulentwicklungsforschung referiert und daraus bedeutende Erkenntnisse abgeleitet, bevor abschließend einige Forschungsdesiderate benannt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |