Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Koch-Priewe, Barbara; Störtländer, Jan Christoph |
---|---|
Titel | Portfolio in Schule und LehrerInnenbildung. Zur Einschätzung neuerer Entwicklungen. |
Quelle | Aus: Ziegelbauer, Sascha (Hrsg.); Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.): Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung. Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 265-279 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2129-2 |
Schlagwörter | Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag resümiert und bilanziert die Aufsätze des vorliegenden Bandes, in denen es allgemein um das Portfolio im Bildungsbereich geht sowie um solche Texte, in denen das Portfolio in der Schule, in der Lehreraus- und fortbildung und im Kontext von Schulentwicklung verwendet wird. Thematisiert wird der bisherige Forschungsstand, und auf dieser Basis werden weitere Forschungsdesiderata herausgearbeitet. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/2 |