Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoscher, Monika
TitelDer Mensch als Differenz.
Von der Unmöglichkeit des Gelingens sportpädagogischer Praxis.
QuelleAus: Wiesche, David (Hrsg.); Fahlenbock, Michael (Hrsg.); Gissel, Norbert (Hrsg.): Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. 28. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. April-2. Mai 2015 in Bochum. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2016) S. 281-289Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88020-635-X; 978-3-88020-635-9
SchlagwörterUnterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Ästhetik; Sportphilosophie; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractUnschwer erkennbar ist, dass unsere Disziplin üblicherweise das Streben nach einer Steigerung der Leistung durch eine Forschung zur Förderung der praktischen Vermögen bedient. Sei es unter der Leitidee sportpädagogischen Könnens, der Bildung eines leiblichen Bewegungsvermögens oder der Handlungsfähigkeit im Sport, als wesentlich erscheint einzig das sozialisierende Üben. Nur was wäre, wenn die praktischen Vermögen nur einen Aspekt des Könnens darstellten? Wenn es eine Art inneres Prinzip gäbe, eine dem Akteur nicht bewusste Kraft? Unsere Praxis müsste vom Grunde neu gedeutet werden. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: