Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Vincenti, Andrea
TitelSchule als soziale Praxis.
Curriculares Wissen und Unterricht an den Zürcher Volksschulen am Übergang vom 18. zum 19. Jahrhundert.
QuelleAus: Tröhler, Daniel (Hrsg.): Schule, Lehrerschaft und Bildungspolitik um 1800. Neue Studien im Umfeld der Helvetischen Stapfer-Enquête von 1799. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. [165]-179
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reiheklinkhardt forschung; Studien zur Stapfer-Schulenquête von 1799
BeigabenLiteraturangaben S. 177-179
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2110-0; 978-3-7815-5497-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-123674
SchlagwörterBildungsgeschichte; Schulgeschichte; Schülerzahl; Volksschule; Wissensvermittlung; Curriculum; Unterrichtsform; Unterricht; Geschichte (Histor); Handschrift; Lesekompetenz; Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; Kanton; Zürich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: