Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdtstadler, Konstanze
TitelIDERBLOG.
(Recht)Schreiben lernen mit digitalen Medien. Ein (Erasmus+) Projekt.
QuelleAus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 123-124Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7
SchlagwörterKompetenzerwerb; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Elektronisches Publizieren; Eltern; Grundschule; Lehrer; Lernen; Lesen; Motivation; Schreibunterricht; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Lernmotivation; Rechtschreibunterricht; Projekt; Schreiben; Lernsoftware; Übung; Medienkompetenz; Eltern; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernmotivation; Motivation; Übung; Computerunterstützter Unterricht; Elektronisches Publizieren; Lernsoftware; Projekt; Lesen; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schreibunterricht; Europäische Kommission; Europäische Kommission
AbstractDas von der Europäischen Kommission geförderte Projekt IDERBLOG setzt sich zum Ziel, durch die Entwicklung einer Plattform zum Schreiben in der Grundschule innovative, technologiegestützte Arbeitsweisen und -haltungen zu fördern und den Einsatz digitaler Medien speziell für das Schreiben nutzbar zu machen. [Die Autorin bespricht Zielgruppen, Funktionen und Vorzüge des Lernprogramms.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: