Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBonanati, Marina (Hrsg.); Knapp, Claudia (Hrsg.)
InstitutionLehrer-Schüler-Eltern-Gespräche. Beiträge Qualitativ-Empirischer Forschung (Veranstaltung : 2014 : Koblenz)
TitelEltern - Lehrer - Schüler.
Theoretische und qualitativ-empirische Betrachtungen zum Verhältnis von Elternhaus und Schule sowie zu schulischen Gesprächen.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016), 172 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2099-4; 978-3-7815-2099-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Qualitative Forschung; Kommunikation; Deutschland; Eltern; Gespräch; Kommunikation; Kooperation; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgespräch; Verantwortung; Elternarbeit; Leistungsbeurteilung; Forschungsbericht; Schulforschung; Empirische Forschung; Eltern; Schulforschung; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernberatung; Gespräch; Unterrichtsgespräch; Verantwortung; Elternarbeit; Forschungsbericht; Kooperation; Deutschland
AbstractDer vorliegende Band bündelt Ergebnisse aktueller empirischer Forschungsarbeiten sowie theoretischer Analysen zur Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften. Im Mittelpunkt des Sammelbandes steht die Interaktion zwischen Lehrpersonen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern. Unterschiedliche schulisch-institutionelle Gesprächsformen bilden deshalb einen Schwerpunkt. Das Verhältnis von Elternhaus und Schule wird von den Autorinnen und Autoren einerseits aus der Perspektive der Akteure beleuchtet und andererseits werden natürliche Gespräche zwischen Eltern, Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern zum Gegenstand der Auseinandersetzungen. Für die jeweiligen Fragestellungen wurden unterschiedliche qualitativ-empirische Zugänge gewählt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: