Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommer, Dieter
TitelSchulstress, lass nach!
Die psychische Widerstandsfähigkeit stärken - als Lehrer gesund und gelassen bleiben. 1. Auflage.
QuelleHamburg: AOL verlag (2016), 103 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-10305-6; 978-3-403-10305-9
SchlagwörterKommunikation; Konfliktlösung; Resilienz; Wertschätzung; Belastung; Deutschland; Gesundheit; Kommunikation; Kooperation; Lehrer; Motivation; Schulleitung; Stress; Lehrerkollegium; Konfliktlösung; Elternarbeit; Resilienz; Schulleitung; Schulalltag; Lehrer; Lehrerkollegium; Feedback; Motivation; Stress; Gesundheit; Bewegung (Motorische); Elternarbeit; Belastung; Kooperation; Deutschland
AbstractDie Belastungen am Arbeitsplatz Schule haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Sie sind nicht nur durch zahlreiche zusätzliche Aufgaben stärker gefordert, auch die Erwartung, ständig erreichbar sein zu müssen, lässt immer weniger Raum für Erholung und Regeneration. Wie kann es trotzdem gelingen, den Schulalltag entspannt zu meistern? Der Autor [...] [gibt] in diesem Ratgeber [...] Tipps und Handlungsanweisungen zum erfolgreichen Umgang mit typischen Belastungen des Schulalltags, sei es Stress, Lärm, Konflikte oder Zeitmangel. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: