Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Brigitte
Titel"Auf dem Weg zur Inklusion" oder zur "Sonderpädagogisierung" der allgemeinen Schule?
QuelleAus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 168-177Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3
SchlagwörterDiagnostik; Soziale Norm; Bildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Allgemein bildende Schule; Inklusion; Sonderpädagogik; Intervention; Kritik; Umsetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Verfasserin nimmt kritisch Stellung zur derzeitigen Umsetzung der UN-BRK, v.a. im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Response-to-Intervention wird v.a. aus Sicht der Disability Studies kritisch betrachtet und die "Sonderpädagogisierung" der Allgemeinen Schule als Barriere für Inklusion herausgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: