Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung und Differenzierung im inklusiven Unterricht. |
Quelle | Aus: Seifried, Klaus (Hrsg.); Drewes, Stefan (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie. Psychologie für die Schule. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2016) S. 341-349
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-17-026129-7 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Individuelle Förderung; Schulpsychologie; Diagnostik; Beratung; Schüler; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Qualität; Theorie |
Abstract | Der Beitrag ist folgendermaßen gegliedert: 1. Inklusive Bildung: ein aktuelles aber kein neues Thema. 2. Theoretische und empirische Zugänge zu inklusivem Unterricht. 3. Allgemeine Merkmale guten Unterrichts. 4. Differenzierung im Unterricht. 5. Unterstützung einer inklusiven Unterrichtsentwicklung durch die Schulpsychologie. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |