Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knauf, Alexander |
---|---|
Titel | "Endlich Bachelor - und dann?!" Bologna und die Erziehungswissenschaft. Empirische Bilanzen am Beispiel des Trierer BA-Studiengangs. |
Quelle | Berlin: LIT (2016), VII, 403 S. Dissertation, Universität Trier, 2015. |
Reihe | Erziehungswissenschaft. 73 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-643-13277-2 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Kompetenzerwerb; Lernverhalten; Berufstätigkeit; Qualifikation; Studium; Bologna-Prozess; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschulabsolvent; Deutschland; Trier |
Abstract | [In der Arbeit] wird betrachtet, wie sich der [Bologna-]Prozess auf die Disziplin Erziehungswissenschaft und ihre Absolvent_innen auswirkt(e). Mittels einer Befragung von Absolvent_innen des Trierer BA-Studiengangs werden hierzu beispielhafte Analysen präsentiert: Wurden die Bologna-Ziele erreicht und welche Auswirkungen hatte es für sie? (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |