Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kratzmann, Jens |
---|---|
Titel | Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte in kindheitspädagogischen Studiengängen. Ein Statement. |
Quelle | Aus: Kindheitspädagogik im Aufbruch. Professionalisierung, Professionalität und Profession im Diskurs. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016) S. 155-159 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-3282-2; 978-3-7799-3282-6 |
Schlagwörter | Kindertagesbetreuung; Multikulturalität; Berufsausbildung; Professionalisierung; Pädagoge; Fachhochschule; Studiengang; Akademisierung; Weiterbildung; Deutschland |
Abstract | Der Verfasser nimmt in seiner Stellungnahme zur Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte in kindheitspädagogischen Studiengängen die Perspektive eines grundständigen Studienangebots ein und hebt die Bedeutung von Wissenschaft und Forschung für die Ausbildung von professionellem Reflexions- und Handlungswissen hervor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |