Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Anna
TitelJouons à la grenouille météo!
Wortschatzarbeit und Schulung der kommunikativen Kompetenzen (ab Ende des 1. Lernjahrs).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) IV.Vocabulaire.49, 16 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterRollenspiel; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Futur; Kommunikative Kompetenz; Rollenspiel; Wetter; Landeskunde; Schreiben; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Futur; Grammatikübung; Kommunikative Kompetenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Landeskunde; Schreiben; Wetter; Wetterbericht
AbstractDie Schüler/-innen erarbeiten sich in der präsentierten Unterrichtseinheit das nötige Vokabular, um kompetent über das Wetter reden zu können. Am Ende der Einheit präsentieren sie sogar ihre eigene Wettervorhersage. Nebenbei wiederholen sie das futur composé. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: