Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrech, Eva-Marie; Zoch, Helga
TitelEcrire avec un dictionnaire unilingue.
Das einsprachige Wörterbuch bei der Textproduktion benutzen (ab Ende des 3. Lernjahrs).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) IV.Vocabulaire.46, 20 S.Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLernmethode; Grammatik; Textproduktion; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Einsprachiges Wörterbuch; Internet
AbstractÜblicherweise werden Wörterbücher zur Erschließung von Texten verwendet. Ziel der vorgestellten Unterrichtseinheit ist es jedoch, den Lernenden den Nutzen des einsprachigen Wörterbuchs bei der aktiven Textproduktion aufzuzeigen. Dabei geht es ebenso um die Fehlervermeidung, also die Überprüfung von Grammatik und Semantik, wie auch um die Anwendung von Strategien zur Wortschatzerweiterung (Wortfamilien, Wortbildung mit Hilfe von Präfixen und Kollokationen) und zur Wortfindung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: