Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enApostolopoulos, Nicolas; Grote, Brigitte; Hoffmann, Harriet
TitelE-Learning-Support-Einrichtungen: Auslaufmodelle oder integrative Antriebskräfte?
QuelleAus: Mandel, Schewa (Hrsg.); Rutishauser, Manuel (Hrsg.); Seiler Schiedt, Eva (Hrsg.): Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2010) S. 83-94
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 55
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-2385-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173213
SchlagwörterIntegrativer Ansatz; Organisationsmodell; Digitale Medien; Medieneinsatz; Dienstleistungszentrum; Dienstleistungsbereich; Freie Universität Berlin; Hochschulentwicklung; Forschung und Lehre; Hochschule; E-Learning; Kompetenzzentrum; Rückblick; Serviceeinrichtung
AbstractE-Learning-Support-Einrichtungen sind an vielen Hochschulen bereits etabliert. Die Nutzung digitaler Medien in der Hochschule unterliegt derzeit jedoch einem inhaltlichen und strukturellen Wandel, mit Konsequenzen auch für die Organisationsform der Support-Einrichtungen, die Einbettung in Hochschulstrukturen, das Leistungsspektrum und das Finanzierungsmodell. In diesem Beitrag werden, ausgehend von einer Bestandsaufnahme der E-Learning-Einrichtungen im deutschsprachigen Raum, kritische Faktoren für deren Fortbestand analysiert und unterschiedliche Wege zu zukunftsfähigen Modellen aufgezeigt. Am Beispiel des Centers für Digitale Systeme der Freien Universität Berlin wird ein möglicher Transformationsprozess vom E-Learning-Kompetenzzentrum zu einem integrativen Dienstleister für Lehre und Forschung veranschaulicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: