Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jank, Werner |
---|---|
Titel | Musik aufbauend lernen. |
Quelle | Aus: Greuel, Thomas (Hrsg.); Kranefeld, Ulrike (Hrsg.); Szczepaniak, Elke (Hrsg.): Jedem Kind (s)ein Instrument - die Musikschule in der Grundschule. Aachen: Shaker (2010) S. 133-146
PDF als Volltext |
Reihe | Musik im Diskurs. 23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1867-5220 |
ISBN | 978-3-8322-8942-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-178800 |
Schlagwörter | Schule; Grundschule; Musikschule; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Musikalische Ausbildung; Musikunterricht |
Abstract | [Der Autor sieht] Musik und Musikunterricht [...] heute vor der Aufgabe, sich im Gefüge von Schule und Musikausbildung grundsätzlich neu zu positionieren. Unterschiedliche Ansätze für einen Aufbauenden Musikunterricht, die zunehmend Eingang in die Unterrichtspraxis finden (z.B. Instrumentalklassen und Projekte wie "JeKi") können als Versuche einer solchen Neu-Positionierung interpretiert werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |