Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRauner, Felix (Hrsg.); Smith, Erica (Hrsg.); Hauschildt, Ursel (Hrsg.); Zelloth, Helmut (Hrsg.)
TitelInnovative apprenticeships.
Promoting successful school-to-work transitions. 2. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: Neuartige Berufsausbildung. Förderung eines geglückten Übergangs von der Schule in Arbeit.
QuelleBerlin: LIT (2010), 265 S.Verfügbarkeit 
ReiheBildung und Arbeitswelt. 23
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-10367-0; 978-3-643-10367-3
SchlagwörterKompetenz; Identitätsbildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Europäischer Qualifikationsrahmen; Schule; Mentoring; Lernort; Lernortkooperation; Übergang Schule - Beruf; Entwicklungsland; Qualitätsmanagement; Schwellenland; Ausbildung; Berufsbildung; Berufliche Identität; Berufsbildungssystem; Berufschance; Übergang Ausbildung - Beruf; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Betriebliche Berufsausbildung; Berufsgrundbildungsjahr; Weiterbildung; Abbruch; Bewertung; Innovation; Betrieb; Absolvent; Algerien; Australien; China; Deutschland; Irland; Kanada; Kosovo; Kroatien; Schweiz; Südafrika (Staat); Türkei; USA; Ungarn; Ägypten
AbstractThe transition from school to vocational education is of different quality and performance in the diverse national VET systems and heavily determined by the different structures of governance in the national education and VET systems. In September 2009, the International Network on Innovative Apprenticeship (INAP) hosted its third international conference in Turin bringing together leading researchers in the area of international TVET research. This book summarises all topics discussed within the frame of the Turin conference and overviews current research and analysis in the following fields: - Managing successful transitions from school to work; - Building vocational identity; - Competence evaluation and development in VET; - Levels of governance and the role of stakeholders in apprenticeships (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: