Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Rauner, Felix (Hrsg.); Smith, Erica (Hrsg.); Hauschildt, Ursel (Hrsg.); Zelloth, Helmut (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Innovative apprenticeships. Promoting successful school-to-work transitions. 2. Aufl. Gefälligkeitsübersetzung: Neuartige Berufsausbildung. Förderung eines geglückten Übergangs von der Schule in Arbeit. |
Quelle | Berlin: LIT (2010), 265 S. |
Reihe | Bildung und Arbeitswelt. 23 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-643-10367-0; 978-3-643-10367-3 |
Schlagwörter | Kompetenz; Identitätsbildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Europäischer Qualifikationsrahmen; Schule; Mentoring; Lernort; Lernortkooperation; Übergang Schule - Beruf; Entwicklungsland; Qualitätsmanagement; Schwellenland; Ausbildung; Berufsbildung; Berufliche Identität; Berufsbildungssystem; Berufschance; Übergang Ausbildung - Beruf; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Betriebliche Berufsausbildung; Berufsgrundbildungsjahr; Weiterbildung; Abbruch; Bewertung; Innovation; Betrieb; Absolvent; Algerien; Australien; China; Deutschland; Irland; Kanada; Kosovo; Kroatien; Schweiz; Südafrika (Staat); Türkei; USA; Ungarn; Ägypten |
Abstract | The transition from school to vocational education is of different quality and performance in the diverse national VET systems and heavily determined by the different structures of governance in the national education and VET systems. In September 2009, the International Network on Innovative Apprenticeship (INAP) hosted its third international conference in Turin bringing together leading researchers in the area of international TVET research. This book summarises all topics discussed within the frame of the Turin conference and overviews current research and analysis in the following fields: - Managing successful transitions from school to work; - Building vocational identity; - Competence evaluation and development in VET; - Levels of governance and the role of stakeholders in apprenticeships (Author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2011/3 |