Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTreptow, Rainer
TitelVergleichende Sozialpädagogik - Sozialarbeit.
QuelleWeinheim: Juventa (2010), 23 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEnzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Fachgebiet Vergleichende Erziehungswissenschaft
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2191-8325
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Geschichte (Histor); Globalisierung; Sozialpädagogik; Internationaler Vergleich; Internationalität; Theorie
AbstractDer folgende Beitrag befasst sich mit Theorie und Geschichte der Internationalität und des internationalen Vergleichs in der Sozialpädagogik und Sozialarbeit. Dabei wird in historischem Rückblick die Vielfalt grenzüberschreitender Kooperationen skizziert, die sich zwischen professionellen Handlungsfeldern und wissenschaftlichen Netzwerken ausgebildet haben. Nach einer kritischen Betrachtung der Grenzen, Schwierigkeiten und Reichweiten des internationalen Vergleichs in der Sozialen Arbeit folgt ein Vorschlag zur Dimensionierung der Vergleichsebenen im Blick auf die Bewältigung von Herausforderungen im Lebenslauf sowie entsprechender komparatistischer Ansätze (comparison cube). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: