Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAleksanova, Larissa; Gentsch, Danuta; Jünemann, Annegret; Kolesnikov, Andrey; Kolodzy, Elke; Odintsova, Natalja; Savtschenko, Nadeschda
Sonst. PersonenBehr, Ursula (Hrsg.); Möllers, Rigobert (Hrsg.); Nadchuk, Elena (Red.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelZweisprachiges Glossar.
Zu Begriffen innovativer Schulentwicklungsprozesse in der Bundesrepublik Deutschland und der Russischen Föderation.
Paralleltitel: Dvujazycnyj glossarij.
QuelleBad Berka: ThILLM (2010), 61 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheThILLM: Materialien. 158
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 60-61
Sprachedeutsch; russisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0944-8705
SchlagwörterBildungsplanung; Deutschland; Nachschlagewerk; Prüfung; Russisch; Thüringen; Unterricht; Unterrichtsfach; Wörterbuch; Russland; Deutsch; Schulentwicklung; Dokument; Glossar; Handbuch; Bildungsplanung; Schulsystem; Schulentwicklung; Prüfung; Unterricht; Unterrichtsfach; Deutsch; Russisch; Dokument; Glossar; Handbuch; Nachschlagewerk; Wörterbuch; Deutschland; Russland; Thüringen
AbstractDas Material ist Ergebnis einer gemeinsamen Projektarbeit des Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM), des Fortbildungsinstituts der Region Rjasan (RIRO) und der Staatlichen Sergej-Jessenin-Universität Rjasan (RGU). Es versteht sich als Nachschlagewerk und richtet sich einerseits an Lehrkräfte und Studierende der deutschen und der russischen Sprache. Andererseits wird auch in Vertretern der Bildungsadministration und Schulleitern ein Adressatenkreis gesehen. Das Material will dazu beitragen, die Kommunikation über Entwicklungen im Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland bzw. des Freistaates Thüringen und der Russischen Föderation in deutscher und russischer Sprache zu erleichtern und das Verständnis für Bildungsprozesse im jeweils anderen Land zu unterstützen. Die im Glossar erläuterten Begriffe sind nach den Gliederungspunkten: Schulsystem, Planungsdokumente, Unterricht, Schulentwicklung, Prüfungen geordnet. Begriffe mit eher grundsätzlicher, übergreifender Bedeutung oder komplexeren Charakter werden in den Gliederungspunkten an erster Stelle erläutert. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: