Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRandoll, Dirk
TitelEmpirische Forschung und Waldorfpädagogik.
QuelleAus: Paschen, Harm (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Zugänge zur Waldorfpädagogik. 1. Aufl. Wiesbaden: VS-Verl. (2010) S. 127-156
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 63-70
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-17397-9
DOI10.1007/978-3-531-92362-8_6
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Empirische Forschung; Historische Perspektive; Studie
AbstractWie hat sich die empirische Forschung zur Waldorfpädagogik in den letzten 30 Jahren entwickelt? Welche Gründe gab es für die langjährige Empirieabstinenz? Welche Schwerpunkte haben sich in der inzwischen intensivierten empirischen Forschung zur Waldorfpädagogik herausgebildet? Dieser Beitrag gibt einen Überblick zu Studien zur Waldorfpädagogik zwischen 1980 und 2010, die sich inhaltlich in die folgenden Bereiche gliedern lassen: strukturelle Aspekte der Waldorfschule, Lernen und Leitung, Lehrer und Unterricht, Förderung sozialer und personaler Kompetenzen sowie Gesundheit und Minderheiten an Waldorfschulen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: