Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulze, Kordula |
---|---|
Titel | Aspekte der Gesprächserziehung in Klasse 3/4 der Grundschule sowie in Klasse 5 der Sekundarstufe l. |
Quelle | Aus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 321-328 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Sekundarstufe I; Grundschule; Gespräch; Lehrplan; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Gesprochene Sprache; Sprachgebrauch; Tagungsbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autorin untersucht in ihrem Beitrag die curriculare Anschlussfähigkeit des Erprobungslehrplans Deutsch NRW für die Klassen 3 und 4 und des Kernlehrplans Deutsch NRW für die Sekundarstufe I zum Schwerpunkt Mündlicher Sprachgebrauch. Ausgewählte Facetten der Gesprächserziehung werden aus einer fachdidaktischen Perspektive erörtert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |