Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBräuning, Kerstin; Nührenbörger, Marcus
TitelDiagnoseaufgaben und Förderideen im mathematischen Anfangsunterricht.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 297-304Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Diagnostik; Förderung; Grundschule; Beispiel; Gespräch; Anfangsunterricht; Lernspiel; Mathematikunterricht; Verfahren
AbstractFür den mathematischen Anfangsunterricht stellen die Autoren das mathematische Diagnosegespräch als ein zur klassischen Testdiagnostik alternatives Verfahren vor, das sich auf das sensibel geführte mathematische Einzel- bzw. Paargespräch stützt und Wege eröffnet, individuelle Stärken und Schwächen der Kinder anzusprechen und zu evaluieren. An einem Beispiel wird der Verlauf eines diagnostischen Gesprächs erläutert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: