Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSinemus, Antje; Strozyk, Kristina
TitelBesondere Anforderungen und Hürden beim Schriftspracherwerb für Kinder mit DaZ.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 291-295Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterLernsituation; Kind; Kindergarten; Vorschule; Grundschule; Schüler; Anfangsunterricht; Hören; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Hörverständnis; Schriftsprache
AbstractZur Vermeidung von Brüchen in der vorschulischen und schulischen Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache beschreibt der Beitrag methodische Ansätze der Förderung des Hörverstehens in authentischen und kommunikativen Lernsituationen und des detailorientierten analytischen Hörens als Grundlage für die Ausbildung der phonologischen Analysefähigkeit in einem neu zu erlernenden Laut- und Sprachsystem im Kindergarten und Anfangsunterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: