Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKäpnick, Friedhelm
TitelAufgabenformate für eine prozess-orientierte Förderung und Diagnostik mathematisch begabter Grundschulkinder.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 209-223Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterBegriff; Persönlichkeitsmerkmal; Diagnose; Förderung; Schuljahr 03; Grundschule; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Begabung; Beispiel; Förderunterricht; Mathematikunterricht; Aufgabe; Rätsel
AbstractDer Autor kennzeichnet in seinem Beitrag mathematische Begabung als eine bereichsspezifische Begabung und entwickelt vor diesem Hintergrund ein diesbezügliches Diagnose- und Fördermodell. Ansprüche an Aufgaben zur prozessorientierten Förderung werden am Beispiel eines im Rahmen des Münsteraner Förderprojektes erprobten Problemfeldes (Sudoku-Problemfeld) erörtert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: