Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJyrhämä, Riitta; Aurola, Heljä
TitelAnspruchsvolles Fördern an finnischen Schulen.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 99-111Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterPädagogisches Denken; Bildungssystem; Förderung; Schulsystem; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Fachlehrer; Praktikum; Universität; Sonderpädagoge; Übersicht; Erzieher; Finnland
AbstractAusgehend von einem Überblick über die Struktur des finnischen Bildungssystems und Möglichkeiten anspruchsvollen Förderns an finnischen Schulen heben die Autoren eine starke Forschungsorientierung sowie die Entwicklung des pädagogischen Denkens der Lehramtsstudierenden als grundlegende Kennzeichen der Lehrerausbildung an der Universität Helsinki heraus. Leitendes Motto der Lehrerausbildung ist hier: "Die richtigen Fragen sind wichtiger als die sogenannten 'rechten Antworten'." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: