Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinisch, Holger
TitelGeschichtsschreibung und Disziplinbildung.
Anmerkungen zur Funktion der frühen Histographie des kaufmännischen Bildungswesens im Prozess der Etablierung der Wirtschaftspädagogik als Wissenschaft.
QuelleAus: Wuttke, Eveline (Hrsg.): Was heißt und zu welchem Ende studieren wir die Geschichte der Berufserziehung? Beiträge zur Ortsbestimmung an der Jahrhundertwende. Festschrift für Manfred Horlebein anlässlich seines Ausscheidens aus dem Amt eines Professors für Wirtschaftspädagogik an der Johann-Wolfgang-Goethe- Universität Frankfurt. Opladen u.a.: Budrich UniPress Ltd. (2010) S. 181-199Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 195-199
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-940755-55-9; 978-3-940755-55-1
SchlagwörterBildungsgeschichte; Berufspädagogik; Berufsschule; Hochschullehrer; Lehrer; Lehrerbildung; Wirtschaftspädagogik; Wissenschaftsentwicklung; Akademisierung; Lehrer; Lehrerbildung; Wirtschaftspädagogik; Berufspädagogik; Berufsschule; Wissenschaftsentwicklung; Hochschullehrer; Wissenschaftsdisziplin; Akademisierung; Handelshochschule; Fortbildungsstätte; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: