Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nisbach, Matthias |
---|---|
Titel | Befreiungspädagogik in der "Ersten Welt"? Paulo Freires Bildungskonzeption und ihre Relevanz für die Schule. |
Quelle | Aus: Rießland, Matthias (Hrsg.): Die Wiedergewinnung des Pädagogischen. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren (2010) S. [147]-162 |
Reihe | Pädagogik und Politik. 3 |
Beigaben | Literaturangaben S. 161-162 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-0796-X; 978-3-8340-0796-4 |
Schlagwörter | Befreiungspädagogik; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Lehrer; Schulbildung; Geschichte (Histor); Gegenwart; Transformation; Berufsrolle; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Konzeption; Freire, Paulo; Brasilien; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/4 |