Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpolsky, Bernard
TitelDiscovering educational linguistics: The Navajo Reading Study.
QuelleAus: Dose, Stefanie (Hrsg.); Götz, Sandra (Hrsg.); Brato, Thorsten (Hrsg.); Brand, Christiane (Hrsg.): Norms in Educational Linguistics - Normen in Educational Linguistics. Linguistic, Didactic and Cultural Perspectives - Sprachwissenschaftliche, didaktische und kulturwissenschaftliche Perspektiven. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2010) S. 11-27Verfügbarkeit 
ReiheLanguage Culture Literacy. 3
BeigabenAnmerkungen; Grafiken 1; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch als Zweitsprache; Lesen; Forschungsprojekt; USA
AbstractAls Gründungsvater der "Educational Linguistics" bezeichnet, beschreibt der Autor in dem Beitrag die sogenannte "Navajo Reading Study", die er selbst als Startpunkt für die Erforschung der Reichhaltigkeit dieses Studiengebiets sieht. Er berichtet über die anfänglichen Prozesse und zeigt, wie er und sein Team die Sprachwissenschaft als hilfreich im Umgang mit den Herausforderungen des bilingualen Unterrichts erachtet haben. Etwa vor 40 Jahren hat dieses Team die wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Praxis umgesetzt, indem sie ein Navajo/Englisch-Modell im Südwesten der USA eingerichtet haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: