Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Müller-Rosigkeit, Elsbeth; Mohr, Ingola |
---|---|
Sonst. Personen | Kemmner, Friedrun (Red.); Wagner, Sonja (Red.) |
Institution | Landesinstitut für Schulentwicklung |
Titel | Diagnosearbeiten "VERA". Umgang mit den Ergebnissen im Rahmen der Selbstevaluation der Schulen. [Stand: Oktober 2010]. |
Quelle | Stuttgart: LS (2010), 24 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Allgemeinbildende Schulen. Grundschule |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Selbstevaluation; Vergleich; Auswertung; Diagnose; Lernstandserhebung; Planung; Schulklasse; Grundschule; Schülerleistung; Analyse; Handreichung; Interpretation; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Dem Landesinstitut für Schulentwicklung ist es ein Anliegen, dass die Diagnosearbeiten "VERA" als eine Chance zur Weiterentwicklung von Unterricht und Schule verstanden werden. Die vorliegende Handreichung enthält Vorschläge und Anregungen, die den Schulen helfen sollen, die Ergebnisse der Arbeiten für diese Weiterentwicklung erfolgreich zu nutzen. Sie wendet sich an die einzelne Fachlehrerin / den einzelnen Fachlehrer, an die Fachgruppen bzw. Fachschaften, an die Lehrkräfte der Klasse sowie an die Schulteams. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |