Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeidel, Robert J.; Perencevich, Kathy C.; Kett, Allyson L.
TitelFrom principles of learning to strategies for instruction.
Empirically based ingredients to guide instructional development.
QuelleNew York, NY: Springer (2010), XXV, 230 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-4419-3632-7; 978-1-4419-3632-5
DOI10.1007/0-387-23481-0
SchlagwörterEmotionale Erziehung; Kognitiver Prozess; Kompetenzerwerb; Metakognition; Psychomotorik; Curriculum; Lernen; Modell; Psychomotorik; Computerunterstützter Unterricht; USA; Lesenlernen; Unterrichtsprozess; Übung; Kognitiver Prozess; Metakognition; Lernforschung; Wissenserwerb; Lernen; Lernforschung; Lernprozess; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Soziale Kompetenz; Lernmethode; Übung; Curriculum; Unterrichtsprozess; Computerunterstützter Unterricht; Textverständnis; Lesenlernen; Modell; USA
AbstractThe purpose of this volume is to help educators and training developers to improve the quality of their instruction. It is not limited to a particular theoretical position. Instead, the authors develop a framework or model taxonomy for tasks, through which the principles of learning can be related to particular learning processes, suggesting distinctive strategies for specific instructional tasks. They identify four phases of the learning process, which govern the development of knowledge and skills: acquisition, automaticity, near term transfer, and far term transfer. They then chose four domains, in which to instantiate the taxonomy: cognitive, psychomotor, affective and interpersonal. In a chapter on the integration of technology they illustrate how the principles can be implemented with and extended by the use of computers in a real world context. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: