Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHartlapp, Iris (Red.); Kwincinski, Nicki (Ill.)
InstitutionLandesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt
TitelAnregungen zur Bewertung fremdsprachlicher Leistungen im Englischunterricht der Grundschule.
1. Aufl.
QuelleHalle: LISA (2010), 54 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Lehrerfortbildung
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 54; Beilage 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Leistungsbeurteilung; Beispiel; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprache; Englischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Aufgabe; Handreichung; Deutschland; Sachsen-Anhalt
AbstractDiese Handreichung ist ein Ergebnis der Arbeit und der Diskussionen in den Fortbildungskursen der Fachmoderatorinnen und Fachmoderatoren sowie von Vertreterinnen der Fachgruppen für Englisch an Grundschulen des Landes Sachsen-Anhalt am LISA. ... Auf der Grundlage des gültigen Lehrplans und des Erlasses zur Leistungsbewertung in der Grundschule sowie unter Berücksichtigung fachdidaktischer Grundsätze eines kommunikativ- und handlungsorientierten Fremdsprachenerwerbs in der Primarstufe wurden Bewertungskriterien zur Einschätzung fremdsprachlicher Kompetenzen zusammengestellt. Exemplarisch wurden Niveauunterschiede innerhalb der Teilkompetenzen beschrieben. Anregungen für eine praktische Nutzung geben lehrwerksunabhängige, an den fixierten Lernzielen orientierte Aufgabenbeispiele, die auch einen Eindruck von der Progression der fremdsprachlichen Leistung in den Schuljahrgängen 3 und 4 vermitteln. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: