Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobs, Bernhard
TitelTests als Maßnahmen zur Förderung von Studierleistungen?
QuelleSaarbrücken: Universität Saarbrücken (2010), 18 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 15-18
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:291-psydok-26022
SchlagwörterPädagogische Psychologie; Test; Quiz; Lernförderung; Übung; Unterricht; Hochschuldidaktik; Student
AbstractZiel der Arbeit war es, die Forschungsliteratur zu Testen und Feedback im Hinblick auf einige praktische Anwendungen im schulischen Umfeld zu durchleuchten. Zunächst werden Bedingungen aufgelistet, welche den Lern- oder Behaltenseffekt einer Testung beeinflussen könnten und in diesem Zusammenhang Faktoren wie Testfunktion, Testankündigung, Testkontrolle, Feedbacknutzung, und Testhäufigkeit sowie die Bedeutung der Testkonsequenzen behandelt. Anschließend werden theoretische Erwartungen expliziert, unter welchen Bedingungen Quiz bzw. Tests im Verlauf eines Seminars langfristiges Lernen überhaupt fördern könnten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: