Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hnilica, Sonja |
---|---|
Titel | Schulbank und Klassenzimmer - Disziplinierung durch Architektur. |
Quelle | Aus: Egger, Rudolf (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch. Wiesbaden: VS-Verl. f. Sozialwissenschaften (2010) S. [141]-162
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 161-162 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.1007/978-3-531-92383-3_9 |
Schlagwörter | Disziplinierung; Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Klassenraum; Schulbau; Schulgebäude; Schüler; Sitzordnung; Geschichte (Histor); Sitzen; Haltung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Möbel; Schulbank; Preußen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/2 |