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Autor/inSchreiterer, Ulrich
TitelKompetenzverteilung und Governance im Hochschulwesen der USA.
Das Scheitern der "systemischen Koordination" zwischen Markt und Staat.
QuelleAus: Seckelmann, Margrit (Hrsg.); Lange, Stefan (Hrsg.); Horstmann, Thomas (Hrsg.): Die Gemeinschaftsaufgaben von Bund und Ländern in der Wissenschafts- und Bildungspolitik. Analysen und Erfahrungen. Baden-Baden: Nomos (2010) S. 289-314Verfügbarkeit 
ReiheInterdisziplinäre Schriften zur Wissenschaftsforschung. 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8329-5926-2; 978-3-8329-5926-5
SchlagwörterSteuerung; Bundesstaat; Staat; Finanzierung; Hochschulpolitik; Rechenschaftslegung; Zuständigkeit; USA
AbstractEs werden folgende Aspekte thematisiert: 1) Hochschulbildung in den USA: Institutionelles Setting und Governance, 2) die Rolle des Staates, 3) Wachstumsturbulenzen und politische Herausforderungen: Access und affordability, accountability und quality, 4) von der unsichtbaren Hand des Marktes zur staatlich verbürgten Leistungstransparenz: systemische Koordination als Oxymoron. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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